Steinberg GmbH

Steinberg Inspiration

Discover the Steinberg look.

Steinberg Standarmatur 260 1162 Freistehende Wanne/Brause-Armatur
Steinberg Waschtischarmatur 260 1000 Single lever basin mixer

Series 260

The edgy character and uncompromising shape convey an impressing serenity that transfers to its user. An interplay between smooth waves and dynamic curves.

Steinberg Duscharmatur 100 4102 1 Fertigmontageset
Freedom

Freedom

Series 260 – Experience freedom

Powerful waves to be tamed by dynamic yet smooth contours allowing them to flow. Sophisticated designs and ease of use offer a high level of form and function for your bathroom.

The Series 260 charismatic mixer taps by Steinberg and Schmiddem are award winners. In 2017 the 260 1000 basin mixer tap won the Plus X Award in the categories High Quality, Design and Comfort.  Dive into the great variety of Series 260 basin, shower and bath mixers for your well-being oasis. For relaxing shower moments Steinberg have the right rain showers on offer – just look in Sensual Rain.

entdecke mehr

Steinberg Series 260 Freedom

Steinberg Badezimmer
Ausgeglichenheit

Ausgeglichenheit

Series 270 – Fine contours and softness to the touch

Series 270 mixer taps bring calmness and harmony to your bathroom. Well balanced proportions make for a 'design to touch'. Featuring fine contours and delicate curves, they are soft to the touch and make you pleasantly relax. A composition for your senses.

entdecke mehr

Series 270  

A calm and balanced mixer design for softness to the touch. Rounded edges make for a nice feeling of calmness. Your retreat from the daily grind.

Steinberg 270 1804 Fertigmontageset
Steinberg 270 1162 Badarmatur Freistehende Wanne/Brause-Armatur

Design Blog

Steinberg Badarmatur

Flamboyant patterns and muted colours – welcome the boho style to your bathroom

Boho chic as a fashion style has long found its way into our wardrobes, and a firm place in our domestic interiors too. After colourful patterned rags and pillow covers in loud colours now bohemian elements are allowed also to the bathroom. If kept to one colour set with a maximum of two accent colours however, the boho-styled interior will look calm, tidied up and well-balanced regardless.

Our example shows a bathroom concept starting from cool hues of grey in various harmonising patterns to convey an air of cosiness. Different folksy elements in plain shades of grey can be ideally combined without appearing restless, thanks to the uniform set of colours. Accents in shape and colour are set by wooden elements, such as ladder or table, and mustard highlights. Pot plants make for a still more cosy decor.

Our Series 180 with its curved contours blends quite well into a boho bathroom concept, giving your well-being oasis the finishing touch. The fairly wide freestanding mixer tap is an earthly and proud element of the interior, making the entire style appear strong yet relaxed. The outstanding design idiom of the bath mixer tap is a statement to last.

Steinberg Bad

Hygge – your bathroom as cosy retreat

The hygge trend in interior decor stands for winding down and recharging your batteries like no other. It's all about feeling at peace with yourself, and finding your true self. The cool season positively invites to put on the thick cosy socks and feel comfortable at home. Yet not only bedroom and the cosy blanket should be the places to feel nice: any room may invite you to enjoy the presence of things to relax.

Hygge is what you make of it. The Danish term for cosiness does not know of exact definition or rules.  It's just an inner feeling of balance. Maybe something delicious to eat, the nice cup of hot chocolate on the sofa, or the hot bath after a hard day’s work. 

When the clear water pours out of this basin mixer tap with the well balanced proportions and the soft feel caressing your hands, this alone might be a little hygge moment already. Our 270 Series may contribute to your bathroom becoming a hygge-ish oasis of balance and relaxation. Its delicate contours without sharp curves breathe serenity and invite you to linger.

Steinberg Badarmatur
Steinberg Badarmatur 160 1000 Single lever basin mixer

Series 160

The puristic beauty of a mixer tap without any compromise: shiny, straight, and distinctive.

Steinberg Badarmatur 160 1163 Freistehende Wanne/Brause-Armatur
Purism

Purism

Series 160 – Purism without compromise

Basin mixers in captivating shapes with corners and edges, and bath mixers with elegant look and discreet character to support the puristic appeal of freestanding bathtubs. Designed to show clear lines as pure as the water flowing through, Series 160 bath, shower and basin mixers are an ascetic style statement in design and aesthetics.

entdecke mehr

Steinberg 5-Loch Wanne/Brause-Standarmatur 160 2400

Let's be friends

We want to share our latest news and information with our friends.

Look into our channels and let's get inspired by each other.

Steinberg Badarmatur 100 1166 Freistehende Wanne/Brause-Armatur
Steinberg Basin 100 1804 Fertigmontageset

Series 100

Feel the perfect harmony of clear shapes in timeless elegance to compel.

Steinberg Clarity
Clarity

Clarity

Die Series 100 – Strictly minimalistic

The pure, clear style in Steinberg mixer taps combines the typically exquisite design with top functionality. The basin mixer taps with their puristic lever handles blend perfectly with your bathroom interior. The bath mixer taps impress with clear lines and, together with the other mixer taps in this series, set new standards in functionality and appearance.

entdecke mehr

Steinberg Handbrausegarnitur 100 1670

Steinberg Freistehende Wanne/Brause-Armatur 250 116

Series 250

Nostalgia meets modern age: The grandeur of the cross handle in a nostalgic two-handle mixer, paired with the reduced contours typical of Steinberg mixers, enter into a magic symbiosis for your bathroom.

Steinberg 3-Loch Waschtisch-Armatur 250 1902
Steinberg Spültisch-Zweigriffarmatur
Timelessness

Timelessness

Series 250 – A statement of timelessness

A modern statement for your bathroom, with a clear design starting from the classic cross. All Series 250 mixer taps feature the cross-shaped handle, making them most recognisable. The body contours are outlined by soft curves, making for a harmonious overall concept.

The bath mixers from Steinberg offer a high level of comfort. A Series 250 shower mixer and matching basin mixer tap add a stylish touch to your bathroom.

entdecke mehr

Steinberg Fertigmontageset 250 4133

Steinberg Handbrausegarnitur 170 1670
Steinberg Badarmatur 170 1500 Single lever basin mixer
Schönheit

Schönheit

Series 170 – Curved Elegance

The oval as this series' main theme is present throughout the entire line: from the the shower mixer cover plate to the distinctive bath mixer tap handle.  The beauty of geometric shapes is most highlighted in the basin mixer taps.

The bath mixer tap shows exciting contrasts mirrored by the contours of the lever.  Organic curves and plane surfaces perfectly interact also in the shower mixer taps.

Series 650 offers matching accessories such as soap dispensers for the basin or soap baskets for your bathtub.  These aesthetic helpers together with the 170 series mixer taps make a perfect overall concept.

entdecke mehr

Series 170

Gracefully curved contours fascinate with elegant discretion throughout this series, featuring a delicate silhouette. Soft and rounded edges make you feel well balanced.

Steinberg Waschtischarmatur
Steinberg Badarmatur

Steinberg Badarmatur
Steinberg Duscharmatur
Grace

Grace

Series 180 – Dynamic and full of grace

A distinctive appearance that instantly attracts attention. The basin mixer with the ergonomic handle and forward arced body emanates discreet grace.  All Series 180 bath mixers display this arced linearity, making them most recognisable. The shower mixer features also a distinctive lever which could be perfectly combined with a rain shower or Series 120 shower sets.

The unique contours in the Series 180 bath mixer tap are a visual experience of the highest order.

The graceful design of the mixer taps is supported by Series 450 matching accessories.

entdecke mehr

Steinberg Basin

Series 180

The distinct shape of the Series 180 mixers is much expressive and brings elegance to a new level. Dynamic curves appear well balanced and proud.

Steinberg Inspiration

Entdecken Sie den Steinberg-Look.

Steinberg Standarmatur 260 1162 Freistehende Wanne/Brause-Armatur
Steinberg Waschtischarmatur 260 1000 Waschtisch-Einhebelmischbatterie

Die Serie 260

Der kantige Charakter und die kompromisslose Form strahlen eine imponierende Gelassenheit aus, die sich auf ihre Besitzer überträgt. Ein Zusammenspiel aus sanften Wellen und kräftigen Kurven.

Steinberg Duscharmatur 100 4102 1 Fertigmontageset
Freiheit

Freiheit

Serie 260 – Freiheit erleben

Kraftvolle Wellen werden durch eine ruhige und doch dynamische Linienführung gebändigt, in der die Kurven fließen können. Hochwertige Designs und eine leichte Bedienbarkeit bieten ein hohes Niveau in Form und Funktion für Ihr Badezimmer.

Die charismatischen Armaturen der Serie 260 von Steinberg und Schmiddem sind preisgekrönt. 2017 wurde die Waschtischarmatur 260 1000 im Bereich High Quality, Design und Bedienkomfort mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Tauchen Sie ein in die große Vielfalt der Serie 260 mit Waschtischarmaturen, Duscharmaturen und Wannenarmaturen für Ihre Wohlfühloase. Für entspannende Momente in Ihrer Dusche bietet Steinberg passende Regenbrausen im Bereich Sensual Rain an.

entdecke mehr

Steinberg Serie 260 Freiheit

Steinberg Badezimmer
Ausgeglichenheit

Ausgeglichenheit

Serie 270 – Feine Linien und sanfte Haptik

Ausgeglichenheit und Harmonie strahlen diese Armaturen von Steinberg in Ihrem Badezimmer aus. Für ein „Design zum Anfassen“ sorgen die ausgewogenen Proportionen der Serie 270. Ihre sanfte Haptik wirkt beruhigend und zeichnet sich durch eine feine Linienführung und filigranen Rundungen ohne scharfe Kanten aus. Eine Komposition für die Sinne.

entdecke mehr

Die Serie 270

Ein ruhiges und ausgewogenes Design der Armaturen für eine sanfte Haptik zum Anfassen. Abgerundete Kanten sorgen für ein wohliges Gefühl der Ruhe. Ihr Rückzugsort aus dem Alltag.

Steinberg 270 1804 Fertigmontageset
Steinberg 270 1162 Badarmatur Freistehende Wanne/Brause-Armatur

Design Blog

Steinberg Badarmatur

Wilde Muster und dezente Farben – Der Boho-Stil hält Einzug im Badezimmer

Der Boho-Chic als Modestil hat schon längst Einzug in unsere Kleiderschränke gehalten und ist auch aus den Wohnungseinrichtungen nicht mehr wegzudenken. Nach bunt gemusterten Kissenbezügen und Teppichen in den wildesten Farben dürfen die Bohemien-Elemente auch im Badezimmer einziehen. Bleibt man beim Boho-Stil in einer Farbfamilie und maximal zwei Akzentfarben treu, wirkt das Interieur trotzdem ruhig, aufgeräumt und in sich stimmig.

In unserem Beispiel zeigen wir ein Badkonzept aus kühlen Grautönen mit verschiedenen Mustern, die miteinander harmonieren und Gemütlichkeit ausstrahlen. Die unterschiedlichen Folklore-Elemente in unifarbenen Grautönen lassen sich optimal kombinieren und wirken dank der gleichen Farbfamilie nicht unruhig. Akzente in Form und Farbe werden mit Holzelementen, wie der Leiter oder dem Tisch, und senffarbenen Highlights gesetzt. Zusätzliche Wohnlichkeit entsteht durch die dekorativen Zimmerpflanzen.

Unsere Serie 180 passt mit ihrer geschwungenen Linienführung sehr gut in ein Boho-Badezimmerkonzept und gibt der Oase den letzten Schliff. Die Armaturen sind aufgrund ihrer Breite ein geerdet und stolz wirkendes Element des Interieurs, das den gesamten Stil stark, aber dennoch ruhig wirken lässt. Die Wannenarmatur setzt mit ihrer außergewöhnlichen Formensprache ein bleibendes Statement.

Steinberg Bad

Hygge – Das Bad als wohliger Rückzugsort

Der Einrichtungstrend Hygge steht für Abschalten und Kraft tanken wie kein anderer. Es geht um das Gefühl, mit sich im Reinen zu sein und wieder bei sich selbst anzukommen. Die kühle Jahreszeit lädt regelrecht dazu ein, sich die warmen Kuschelsocken überzuziehen und die Geborgenheit des eigenen Zuhauses zu fühlen. Dabei sollten nicht nur Schlafzimmer und Kuscheldecke zu den gemütlichen Orten zählen: Jeder Raum kann zur Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge einladen.

Hygge ist, was Sie daraus machen. Das dänische Wort für Gemütlichkeit hat keine genaue Definition oder Regeln. Es ist ein inneres Gefühl der Ausgeglichenheit. Vielleicht etwas Leckeres zu essen, das angenehme Empfinden, mit einem heißen Kakao auf der Couch zu sitzen, oder das Gefühl eines heißen Bades nach einem anstrengenden Tag.

Wenn das klare Wasser aus der Waschtischarmatur mit den ausgewogenen Proportionen und der sanften Haptik über Ihre Hände fließt, kann schon allein das ein kleiner Hygge-Moment sein. Unsere Serie 270 kann dazu beitragen, das Badezimmer zu einer hyggeligen Oase der Ausgewogenheit und Entspannung zu machen. Die filigranen Linien ohne scharfe Kurven strahlen Ruhe aus und laden zum Verweilen ein.

Steinberg Badarmatur
Steinberg Badarmatur 160 1000 Waschtisch-Einhebelmischbatterie

Die Serie 160

Die pure Schönheit einer Armatur ohne jeden Kompromiss: Glänzend, geradlinig und markant im Design.

Steinberg Badarmatur 160 1163 Freistehende Wanne/Brause-Armatur
Purismus

Purismus

Serie 160 – Purismus ohne Kompromisse

Waschtischarmaturen die in ihrer Form durch Ecken und Kanten zu überzeugen wissen und Wannenarmaturen, die in ihrem eleganten Design und dem schlichten Charakter die puristische Anmut freistehender Badewannen unterstützen. Sie zeichnen sich durch klare Linien aus, die so pur und rein sind, wie das Wasser das durch sie hindurch fließt. Mit den Wannenarmaturen, Duscharmaturen und Waschtischarmaturen der Serie 160 setzen Sie ein asketisches Statement in Design und Ästhetik.

entdecke mehr

Steinberg 5-Loch Wanne/Brause-Standarmatur 160 2400

Let's be friends

Wir möchten unsere neuesten Nachrichten und Informationen gern mit unseren Freunden teilen.

Werft einen Blick auf unsere Kanäle und lasst uns einander inspirieren.

Steinberg Badarmatur 100 1166 Freistehende Wanne/Brause-Armatur
Steinberg Waschtisch 100 1804 Fertigmontageset

Serie 100

Fühlen Sie die absolute Harmonie klarer Formen, die in ihrer zeitlosen Eleganz zu begeistern wissen.

Steinberg Klarheit
Klarheit

Klarheit

Die Serie 100 – Konsequenter Minimalismus

Die klare Formensprache der Steinberg-Armaturen verbindet das gewohnt edle Design mit hoher Funktionalität. Die Waschtischarmaturen fügen sich mit ihren puristischen Hebelgriffen perfekt in Ihre Badezimmerlandschaft ein. Die Badewannenarmaturen glänzen durch eine klare Linienführung und setzen gemeinsam mit den anderen Armaturen der Serie 100 neue Maßstäbe in ihrer Funktionalität und Prägnanz.

entdecke mehr

Steinberg Handbrausegarnitur 100 1670

Steinberg Freistehende Wanne/Brause-Armatur 250 116

Die Serie 250

Nostalgie trifft Moderne: Die Erhabenheit des Kreuzgriffes einer nostalgischen Zweigriffarmatur, gepaart mit reduzierter Linienführung der Steinberg Armaturen, bilden eine magische Metamorphose für Ihr Badezimmer.

Steinberg 3-Loch Waschtisch-Armatur 250 1902
Steinberg Spültisch-Zweigriffarmatur
Zeitlosigkeit

Zeitlosigkeit

Die Serie 250 – Zeitlosigkeit als Statement

Um ein modernes Statement für Ihr Bad zu kreieren, wurden die charakteristischen Kreuze als Ausgangspunkt für ein klares Design verwendet. Alle Armaturen der Serie 250 sind mit dem Kreuzdesign ausgestattet und besitzen damit einen hohen Wiedererkennungswert. Geschmeidige Kurven zeichnen die Linienführung der Armaturenkörper aus und sorgen für ein harmonisches Gesamtkonzept.

Die Wannenarmaturen von Steinberg verfügen über einen hohen Bedienkomfort. Eine Duscharmatur und die passende Waschtischarmatur der Serie 250 verleihen Ihrem Badezimmer einen stilvollen Touch.

entdecke mehr

Steinberg Fertigmontageset 250 4133

Steinberg Handbrausegarnitur 170 1670
Steinberg Badarmatur 170 1500 Waschtisch-Einhebelmischbatterie
Schönheit

Schönheit

Die Serie 170 – Runde Eleganz

Das Oval als zentrales Element der Serie spiegelt sich in allen Teilen wieder: Von den Abdeckplatten der Duscharmatur bis zum prägenden Griffelement der Wannenarmatur. Vor allem bei der Waschtischarmatur kommt die Schönheit der geometrischen Formen gut zur Geltung.

Für spannende Abwechslung sorgt die Wannenarmatur, bei der die Linienführung des Hebels fortgeführt wird. Auch bei den Duscharmaturen treffen organische Rundungen und plane Flächen im perfekten Zusammenspiel aufeinander.

Die Serie 650 bietet die passenden Accessoires wie Seifenspender für den Waschtisch oder Seifenkörbe für Ihre Badewanne. Diese ästhetischen Helfer bilden ein makelloses Gesamtkonzept mit den Armaturen der Serie 170.

entdecke mehr

Die Serie 170

Grazile Rundungen faszinieren durch die zarte Zurückhaltung der Serie, die eine filigrane Silhouette aufweist. Weiche und abgerundete Kanten übertragen ihre Ausgeglichenheit auf Sie.

Steinberg Waschtischarmatur
Steinberg Badarmatur

Steinberg Badarmatur
Steinberg Duscharmatur
Anmut

Anmut

Serie 180 – Schwungvoll und voller Anmut

Eine unverkennbare Präsenz, die sofort Aufmerksamkeit erregt. Die Waschtischarmatur mit dem ergonomischen Griff und schwungvoll nach vorn gebogenem Körper versprüht eine diskrete Anmut. Alle Badarmaturen der Serie 180 verfügen über diese geschwungene Gradlinigkeit und damit einen hohen Wiedererkennungswert. An der Duscharmatur findet sich ebenfalls ein markanter Hebel, der sich perfekt mit einer Regenbrause oder den Brausegarnituren der Serie 120 kombinieren lässt.

Für ein visuelles Erlebnis höchster Güte in Ihrem Badezimmer sorgt die Steinberg Wannenarmatur der Linie 180 mit ihrer einzigartigen Linienführung.

Die geschwungenen Armaturen bekommen mit den Accessoires der Serie 450 Unterstützung in Design und Anmut.

entdecke mehr

Steinberg Waschtisch

Die Serie 180

Die markante Armaturenform spricht eine starke Sprache und bringt Anmut auf eine neue Ebene. Schwungvolle Kurven wirken ausgeglichen und voller Stolz.