Zum Inhalt springen

Serie 355 Brushed Copper

Daniele Daminelli versteht Gestaltung als fortlaufenden Prozess. Mit architektonischem Blick entwickelt er Formen aus Bestehendem weiter – präzise geführt und im Dialog mit Material und Proportion.

Seine Designlinie Metamorphosis greift die Serie 350 auf und denkt sie gezielt weiter. Durch Verschiebungen in Volumen, Linienführung und Detail entsteht eine neue Form, die ihre Herkunft bewusst sichtbar lässt.

Serie 355 macht diese Transformation nachvollziehbar – als Weiterentwicklung statt Neuanfang und als ruhige Einbindung des Wasserpunkts in den Raum.

Mehr erfahren

Charakteristisch für die Serie ist das Zusammenspiel unterschiedlicher Formen und Materialien: Klare Geometrien treffen auf organische Elemente, technische Präzision auf die besondere Haptik von Naturstein. Die Bedienelemente aus echtem Marmor – erhältlich in Calacatta Viola, Nero Marquina und Alpe Verdi – bilden einen bewussten gestalterischen Kontrast. Die natürlichen Maserungen und Farbverläufe verleihen jedem Element eine individuelle Ausprägung und unterstreichen den eigenständigen Charakter der Armaturen.

Mehr erfahren

Ihre Premiere feiert die Serie 355 auf dem Salone del Mobile in Mailand – dem internationalen Zentrum für Design und Architektur. Hier fügt sie sich in einen Kontext ein, der Gestaltung als kulturelle Haltung begreift und neue Perspektiven auf Raum, Material und Objekt eröffnet.

Mehr erfahren
Obere