In Joshua Oppenheimers neuem Film "The End" spielen nicht nur die Schauspieler eine tragende Rolle, sondern auch das Set-Design. Für die Ausstattung des Badezimmers vertraute der zweifach Oscar-nominierte Regisseur auf die Expertise von Steinberg.
"The End" ist ein visuell beeindruckendes Musical, das die Geschichte der letzten überlebenden Familie erzählt, die zwei Jahrzehnte nach einer Klimakatastrophe in einem luxuriösen Bunker lebt. Die hochkarätige Besetzung umfasst Tilda Swinton, Michael Shannon und George MacKay. In diesem sorgfältig komponierten Ambiente fügen sich die Armaturen der Serie 350 von Steinberg nahtlos ein und unterstreichen die Atmosphäre des Films.
"Wir wurden angefragt, weil in einer Produktion wie dieser nichts dem Zufall überlassen wird – auch nicht die Material- und Designsprache", erklärt Johannes Löhnert, Geschäftsführer von Steinberg, der persönlich am Set war, um die Inszenierung der Produkte zu begleiten. Die Armaturen erscheinen nicht beiläufig, sondern in Schlüsselszenen, in denen Licht, Raum und Körper filmisch verdichtet werden. Das Design der Serie 350 – formal reduziert, präzise gearbeitet, subtil nostalgisch – fügt sich harmonisch in das narrative Konzept ein.
"Wir waren zur Premiere eingeladen und beeindruckt von Tilda Swintons Intensität – besonders in den Szenen, in denen sie minutenlang neben unseren Armaturen zu sehen war", so Löhnert weiter. "Zu erleben, wie selbstverständlich unser Design in diese Bildsprache passt, war ein besonderer Moment. Teil dieser außergewöhnlichen Produktion zu sein – und mit einem Haus wie CHANEL zusammenzuarbeiten, das die Kostüme entworfen hat – war eine besondere Ehre. Ich betrachte die Präsenz unserer Armaturen in diesem Film als Beweis für unsere Designkompetenz."
Mit "The End" zeigt Steinberg, dass gutes Design nicht nur Räume prägt, sondern auch Geschichten erzählt.
Alle Bilder honorarfrei verwendbar mit Bildnachweis: Credit: THE END / theend.studio
Über Steinberg
Seit der Gründung im Jahr 2002 steht Steinberg als familiengeführtes Unternehmen für hochwertige Designarmaturen „Made in Germany“. Geleitet von den Brüdern Marcus und Johannes Löhnert, vereint das mittelständische Unternehmen aus Düsseldorf gestalterischen Anspruch mit technischer Präzision.
Steinberg versteht Baddesign nicht als kurzlebige Reaktion auf Trends, sondern als Ausdruck eines persönlichen Lebensstils – reduziert, funktional und von bleibendem Wert. Mit dieser Haltung hat das Unternehmen zahlreiche internationale Designpreise gewonnen und sich einen festen Platz in der Welt des anspruchsvollen Interior Designs gesichert.
Eine klare Formensprache, die nicht laut sein muss, um zu wirken – dafür steht Steinberg. Und für die Überzeugung, dass das Besondere dort beginnt, wo man auf das Wesentliche vertraut.
Pressekontakt
Steinberg Pressestelle
Wibke Messer – Marketing & Kommunikation
E-Mail: wibke.messer@steinberg-armaturen.de
Tel: +49 211 52024933
www.steinberg-armaturen.de