Registrierung

Ich möchte gern per E-Mail über Änderungen und Neuheiten in folgenden Bereichen informiert werden:

Nutzungsvereinbarung

1. ALLGEMEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Die Nutzung unserer Website ist grundsätzlich ohne Registrierung möglich. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Browsertyp, Betriebssystem, IP-Adresse, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse, Telefonnummern oder E-Mail-Adresse werden von uns nur erhoben und verwendet, wenn Sie diese Daten in einem Eingabefeld auf unserer Website oder per Email an uns senden. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Bezahlung des Kaufpreises werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gespeichert, nach Ablauf dieser Fristen gelöscht. Dies gilt nicht, wenn Sie in die weitere Verwendung Ihrer Daten ausdrücklich eingewilligt haben.

2. DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR COOKIES
Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

3. MEDIADATENBANK-BENUTZERKONTO
Sie haben die Möglichkeit auf der Webseite ein Benutzerkonto mit Ihren persönlichen Angaben anzulegen, um in der Mediadatenbank veröffentlichte Daten zu Produkten und zum Unternehmen Steinberg anzusehen und downloaden. Damit das Benutzerkonto angelegt und vollständig genutzt werden kann benötigt Steinberg dazu Ihre Anrede, Ihren Vor- und Zunamen, Ihre Firmenbezeichnung, Ihr Tätigkeitsfeld, Ihre Adressangaben, die Art Ihres Gewerbes, Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer und Emailadresse) und ein von Ihnen frei wählbares Passwort. Die Emailadresse dient als Zugangskennung für das Benutzerkonto. Wenn die Registrierung vollständig abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail per Email. Die personen- und firmenbezogenen Daten können Sie jederzeit im Profil-Bereich Ihres Benutzerkontos aktualisieren. Durch die Anlage eines Benutzerkontos und die Nutzung der Mediadatenbank erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Browsertyp, Betriebssystem, IP-Adresse, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert. Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden zur Nutzung der Mediadatenbank und zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert.

4. INFORMATIONSSERVICE ZU ÄNDERUNGEN UND NEUERUNGEN IN DEN EINZELNEN KATEGORIEN DER MEDIADATENBANK
Sie haben bei erfolgreicher Registrierung die Möglichkeit automatisch über Änderungen und Neuerungen in den einzelnen oder allen Kategorien der Mediadatenbank informiert zu werden. Dazu gehören die Kategorien Produktbilder, Milieubilder, Technisches Bildmaterial, Planungsdaten, Kataloge/Broschüren, Designvorlagen, Logos. Der Bereich Unternehmen ist nur für das Tätigkeitsfeld „Presse/PR“ freigeschaltet und auch nur der Bereich „Presse/PR“ kann hier den Informationsservice nutzen. Sie haben in den Informationsservice eingewilligt, wenn Sie bei der Registrierung einzelne oder alle Kategorien der Mediadatenbank aktiviert haben, zu denen Sie über Änderungen und Neuerungen informiert werden wollen. Dazu verwendet Steinberg die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, um Ihnen bei Änderungen und Neuerungen in den für den Informationsservice aktivierten Kategorien per E-Mail zu informieren. Steinberg stellt in Ihrem Benutzerkonto unter Ihrem Profil im Bereich „News“ die geänderten und neuen Daten für die jeweilige Kategorie für den Download bereit. Die Einstellungen des Informationsservices können Sie jederzeit im Profil-Bereich Ihres Benutzerkontos aktualisieren.

5. NUTZUNGSVEREINBARUNG ÜBER ZUR VERFÜGUNG GESTELLTES BILD- UND TEXTMATERIAL IN DER MEDIADATENBANK DURCH STEINBERG
Für Datenmaterial der Kategorien Bildmaterial (hier die Bereiche Produktbilder, Milieubilder), Logos, Unternehmen und Designvorlagen wird eine gesonderte Einwilligung von Ihnen benötigt, der Sie beim Download ausdrücklich zustimmen müssen. Diese Einwilligung müssen Sie je Downloadvorgang gesondert erklären. Die von Ihnen abgegebenen Einwilligungen je Downloadvorgang, das downloadete Datenmaterial sowie Datum und Uhrzeit des jeweiligen Downloads werden von uns gespeichert und sind in Ihrem Benutzerkonto im Profilbereich unter „Nutzungsvereinbarungen“ protokolliert.

6. NUTZUNGSVEREINBARUNG ÜBER ZUR VERFÜGUNG GESTELLTES BILD- UND TEXTMATERIAL IN DER MEDIADATENBANK DURCH DEN BENUTZER
Sie haben die Möglichkeit, im Benutzerkonto im Profilbereich über die Uploadfunktion Datenmaterial hochzuladen. Dies wird z.B. notwendig, wenn Sie unserer gesonderten Einwilligung im Punkt 5 ausdrücklich zugestimmt haben und uns ein Belegexemplar zusenden. Für Uploads benötigt Steinberg von Ihnen eine ausdrückliche Zustimmung, ob Steinberg das upgeloadete Datenmaterial für eigene Zwecke verwenden darf wie z.B. Art der Verwendung und Dauer der Verwendung. Wenn Sie Ihre Einwilligung abgegeben haben, erhält Steinberg das Nutzungsrecht für das Datenmaterial. Diese Einwilligung müssen Sie je Uploadvorgang gesondert erklären. Die von Ihnen abgegebenen Einwilligungen je Uploadvorgang, das upgeloadete Datenmaterial sowie Datum und Uhrzeit des jeweiligen Uploads werden von uns gespeichert und sind in Ihrem Benutzerkonto im Profilbereich unter „Uploads“ protokolliert.

7. WIDERRUF, ÄNDERUNGEN, BERICHTIGUNGEN, AKTUALISIERUNGEN
Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über Sie gespeichert wurden. Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. Ihr Ansprechpartner für den Datenschutz in unserem Unternehmen ist:

Selman Sezek
SEL-COM IT-Dienstleistungen
Herderstr. 8
D-40721 Hilden
Tel:+49 (0) 2103 / 977 33 78