Steinberg Social Media

Let's be friends

Let's be friends

Instagram

Herzen, Taggen, Steinberg entdecken

Besucht uns bei Instagram und blickt hinter die Kulissen von Steinberg. Eine bunte Mischung aus formschönen Armaturen, Events und unserem Hund Rocky wartet darauf entdeckt zu werden.

Instagram »

Die neusten Trends gibt’s hier

Vernetzt euch über Facebook mit uns, lasst uns diskutieren und gemeinsam neue Ideen entwickeln. Wir stehen bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite und posten die neusten Design-Highlights & Informationen hier.

Facebook »
Pinterest

Pin dir die Welt, wie sie dir gefällt

Schnappt euch sich die virtuelle Pinnadel und lasst uns zusammen die spannendsten Konzepte und Designs entdecken. Organische und kantige Armaturen treffen auf außergewöhnliches Design und Inspirationen, wie euer zukünftiges Badezimmer aussehen könnte.

Pinterest »
Youtube

Lass dich von uns inspirieren

Seht unsere Armaturen in einem ganz neuen Licht und in bewegten Bildern auf Youtube. Entdeckt unsere Lieblingsstücke in Aktion und holt euch wertvolle Tipps zum Einbau.

Youtube »

Design Blog

Steinberg Badarmatur

Wilde Muster und dezente Farben – Der Boho-Stil hält Einzug im Badezimmer

Der Boho-Chic als Modestil hat schon längst Einzug in unsere Kleiderschränke gehalten und ist auch aus den Wohnungseinrichtungen nicht mehr wegzudenken. Nach bunt gemusterten Kissenbezügen und Teppichen in den wildesten Farben dürfen die Bohemien-Elemente auch im Badezimmer einziehen. Bleibt man beim Boho-Stil in einer Farbfamilie und maximal zwei Akzentfarben treu, wirkt das Interieur trotzdem ruhig, aufgeräumt und in sich stimmig.

In unserem Beispiel zeigen wir ein Badkonzept aus kühlen Grautönen mit verschiedenen Mustern, die miteinander harmonieren und Gemütlichkeit ausstrahlen. Die unterschiedlichen Folklore-Elemente in unifarbenen Grautönen lassen sich optimal kombinieren und wirken dank der gleichen Farbfamilie nicht unruhig. Akzente in Form und Farbe werden mit Holzelementen, wie der Leiter oder dem Tisch, und senffarbenen Highlights gesetzt. Zusätzliche Wohnlichkeit entsteht durch die dekorativen Zimmerpflanzen.

Unsere Serie 180 passt mit ihrer geschwungenen Linienführung sehr gut in ein Boho-Badezimmerkonzept und gibt der Oase den letzten Schliff. Die Armaturen sind aufgrund ihrer Breite ein geerdet und stolz wirkendes Element des Interieurs, das den gesamten Stil stark, aber dennoch ruhig wirken lässt. Die Wannenarmatur setzt mit ihrer außergewöhnlichen Formensprache ein bleibendes Statement.

Steinberg Bad

Hygge – Das Bad als wohliger Rückzugsort

Der Einrichtungstrend Hygge steht für Abschalten und Kraft tanken wie kein anderer. Es geht um das Gefühl, mit sich im Reinen zu sein und wieder bei sich selbst anzukommen. Die kühle Jahreszeit lädt regelrecht dazu ein, sich die warmen Kuschelsocken überzuziehen und die Geborgenheit des eigenen Zuhauses zu fühlen. Dabei sollten nicht nur Schlafzimmer und Kuscheldecke zu den gemütlichen Orten zählen: Jeder Raum kann zur Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge einladen.

Hygge ist, was Sie daraus machen. Das dänische Wort für Gemütlichkeit hat keine genaue Definition oder Regeln. Es ist ein inneres Gefühl der Ausgeglichenheit. Vielleicht etwas Leckeres zu essen, das angenehme Empfinden, mit einem heißen Kakao auf der Couch zu sitzen, oder das Gefühl eines heißen Bades nach einem anstrengenden Tag.

Wenn das klare Wasser aus der Waschtischarmatur mit den ausgewogenen Proportionen und der sanften Haptik über Ihre Hände fließt, kann schon allein das ein kleiner Hygge-Moment sein. Unsere Serie 270 kann dazu beitragen, das Badezimmer zu einer hyggeligen Oase der Ausgewogenheit und Entspannung zu machen. Die filigranen Linien ohne scharfe Kurven strahlen Ruhe aus und laden zum Verweilen ein.

Twitter

Gemeinsam zwitschert es sich besser!

Twittert mit uns über den neusten Badezimmer-Style, aktuelle Design-Highlights und alles, was ihr sonst interessant findet. Mit dem Hashtag #steinberg zwitschern wir gemeinsam.

Twitter »